Südliche Ägäis - Kos - Zipari
Νότιο Αιγαίο - Κως - Ζηπάρι

Kos-Zipari Hauptstrasse Zipari / Ζηπάρι ist der "Nachbarort" von Tigaki und von dort gut zu Fuß zu erreichen.
Der Ort hat nicht allzu viel zu bieten - er liegt nicht am Meer, hat aber eine lebendige Einkaufsstraße zum Bummeln und Shoppen; eine gute Alternative zu Tigaki, weil es hier auch wesentlich ruhiger zugeht.
Neben vielen Supermärkten und div. Läden, Bars und Tavernen befindet sich hier auch eine Apotheke.
Den Ort kann man sich mal ansehen, zum Einkaufen ist er Ideal.
Kos-Zipari Meerblick
Hauptstraße Meerblick
Zipari Berge Zipari Wohnhäuser Zipari Kapelle Zipari Einkaufen Zipari Statue Zipari Wegweiser
Bergkulisse Wohnhäuser Kleine Kapelle Einkaufsmeile Statue Wegweiser
Zipari Early Chrstian Basilica of Capama Zipari Early Chrstian Basilica of Capama Es gibt zwei sehr schöne Kirchen in Zipari, zum ersten die "Heilige Kirche des Aufstiegs" / Ιερός Ναός Ανάληψης Κυρίου, sie befindet sich an der Hauptstraße, und die "Early Chrstian Basilica of Capama" / Παλαιοχριστιανική Βασιλική τοu Καπαμά in einer Nebenstraße. Zipari Heilige Kirche des Aufstiegs
Early Chrstian Basilica of Capama Heilige Kirche des Aufstiegs
Entfernungen von Zipari / Ζηπάρι nach Basisdaten Querverweise
  • Tigaki / Τιγκάκι: ca.3 Km
  • Kos (Stadt) / Κως : ca.8 Km
  • Kefalos / Κέφαλος: ca.32 Km
  • Kardamena / Καρδάμαινα: ca.20 Km
(Quelle: Google Map)
Google Map

 


Aktualisiert am