Tigaki / Τιγκάκι

Tigaki Wohneinheiten
Ferienwohnungen
Tigaki Sonnenuntergang
Sonnenuntergang
Tigaki liegt an der Nordküste Kos’s und besteht nur aus Bars, Discos, Tavernen und Hotels. Tigaki hat keine Einwohner und ist im Winter gesperrt.
Zum Bummeln und Shoppen einfach Ideal.
Am Ortseingang gibt es noch einen großen Supermarkt "KONSTANTINOS", hier kann man recht billig seine Wocheneinkäufe erledigen.
Für Notfälle gibt es im Ort einen deutschen Arzt.

Tigaki Palmenallee
Palmenallee
Tipp: Die Taverne am Brunnen "Tigaki Restaurant" hat Mythos vom Fass und das Personal ist super Nett.
Der Strand von Tigaki gehört zu den schönsten Sandstränden auf Kos. Allerdings ist er in der Hochsaison sehr Überlaufen.

Kos verfügt über eine gute Busverbindung, mit Ihm erreicht man Tigaki, Zipari und Kos Stadt für rund 1,80 - 4,00 €. Der Bus verkehrt im Stundentakt bis 23:00 Uhr. Taxen fahren auch, allerdings muss man mitunter Wartezeiten von 30 min. und mehr in Kauf nehmen.
Tigaki Zentrum
Im Zentrum
ACHTUNG: Wer zu Fuß in der Dunkelheit unterwegs ist, sollte eine Taschenlampe dabei haben, die Straße von und nach Tigaki und der Weg nach Zipari sind schlecht bis gar nicht beleuchtet.
Der Brunnen im Zentrum
Brunnen
Tigaki Beach
...
Tigaki Beach
...
Tigaki Beach
Tigaki Beach
Tigaki Beach / Παραλία Τιγκάκι ist ein wunderschöner, Kilometerlanger Sand-Strand, perfekt für ausgiebige Strandspaziergänge. Ein Großteil ist Bewirtschaftet, aber je weiter man vom Zentrum entfernt ist, umso Naturbelassener wird er.
Tigaki Igroviotopes Alikis
Der Salzsee...
Tigaki Igroviotopes Alikis
...Igroviotopes Alikis
Der Salzsee Igroviotopes Alikis / Υγροβίοτοπος Αλυκής, etwa 1 Km von Tigaki Zentrum entfernt, ist eine See- und Sumpflandschaft, die vielen Tierarten einen Lebensraum bietet.
Leider haben entlang des Ufers viele Leute ihren Müll liegenlassen, was natürlich alles andere als schön ist. Trotzdem sollte man hier die Natur genießen.

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder Klicken. Ein weiterer Klick verkleinert sie wieder.


Mit dem Auto durch Tigaki

Entfernungen von Tigaki / Τιγκάκι nach
  • Kos (Stadt) / Κως : ca.11 Km
  • Kefalos / Κέφαλος: ca.32 Km
  • Kardamena / Καρδάμαινα: ca.20 Km
  • (Quelle: Google Map)
    Aktualisiert am