Psyri / Ψυρή
Wenn man schon einzelne Stadtteile Athens herausheben möchte, kommt man an Psyri / Ψυρή (Psyrri / Ψυρρή) nicht vorbei. Fast Food, urige Tavernen, Dekorationen und etwas Außergewöhnlich:
Da unser Hotel im Oktober 2020 im Zentrum - am Rand von Psyri - lag (Diesmal waren wir Schlauer als 2019), haben wir unsere "Wir holen versäumtes nach Tour" natürlich auch in diesem Viertel gestartet.
Lichter, Stimmengewirr und (laute) Musik - fast überall Life - machen das Viertel aus. Die Abende waren noch angenehm warm und so stand dem Freiluft Vergnügen nichts im Wege. Psyri - ein lebendiger Stadtteil, am Tage und am Abend:
Das Zentrum Psyris bildet der Platz Iroon / Πλατεία Ηρώων (Heldenplatz). Plateia Iroon ("Beer Time"):
Ein "Must Have" ist das Cafe "Little Kook". Das "Little Kook":
Im Stadtteil befinden sich natürlich auch schöne Kirchen, Oasen der Ruhe mitten im Trubel.
Eindrücke und Entdeckungen im Quirligen Psyri:
Psyri ist ein Eldorado für Streetart-Liebhaber. Sicher, es gibt - wie in ganz Athen - auch viele Schmierereien, aber Überwiegend sind es echte Kunstwerke, die einen Stadtteil auch prägen. Zum Vergrößern bitte auf die Bilder Klicken. Ein weiterer Klick verkleinert sie wieder.
| |||
|
Datenschutz/Impressum ❙ Kontakt www.in-griechenland.de © by M. Kulla - 2009 - |
| ||