Über uns...

Hallo, wie sind Ela und Michael, wohnen in Düsseldorf und sind unverbesserliche Griechenland Fans

Was hat uns zu dieser Webseite Inspiriert?
Griechenland ist so reich an Mythen, Landschaften, und Sehenswürdigkeiten, dass eine Webseite alleine das alles gar nicht alles Thematisieren kann. Das ist auch nicht unser Anliegen.
Diese Seite soll vielmehr unsere Erfahrungen in Griechenland wiedergeben, in Form von Berichten, Tipps, Bildern und Videos.
Wir sind keine Griechenland Experten, wir Berichten nur aus unserer Perspektive, unseren Erfahrungen und Meinungen. Wir erzählen von unseren Reisen und hoffen Sie ein wenig zu Unterhalten und zu Animieren Ihren Urlaub mal in Griechenland zu verbringen.

Als wir 1998 zum ersten mal nach Griechenland gereist sind, standen Sonne, Meer und Erholung im Vordergrund, das Land selbst kannten wir nicht und hat uns auch nicht Vordergrundgig Interessiert.
Wir hatten auch nicht geplant hier wieder Urlaub zu machen. Das sich das ändern würde, hatten wir da noch nicht geahnt.....

Die Liebe begann auf der Insel Kerkyra (Korfu), beim ersten mal schon ein wenig, dann beim zweiten und dritten mal immer mehr.
Die Gastfreundlichkeit und die Mentalität der Griechen und die Schönheit der Insel hatten uns in Ihren Bann gezogen und wir wurden Neugierig.
Es folgten weitere wunderschöne Urlaube auf Inseln und dem Festland und inzwischen haben wir sogar eine liebe Freundin in Griechenland gefunden.

Unsere Einstellung zu Griechenland hat sich in den Jahren Verändert, wir sind an der Kultur und der Geschichte Interessiert.
Im Urlaub stehen nach wie vor Spaß und Erholung an erster Stelle, aber eben auch die Sehenswürdigkeiten, die Jahrhundert alten Überbleibsel aus vergangenen Zeiten. Hier steht die Wiege Europas und der Ursprung der Demokratie.

Allen Krisen zum Trotz, solange es uns möglich ist werden wir unseren Urlaub in Griechenland verbringen, denn nicht die einfachen Menschen haben die Krise gemacht, sondern die Politik.
Die Griechen sind mit Ihren kleinen Tavernen, Geschäften und Märkten vom Tourismus abhängig um zu Überleben. Das ist auch mit ein Grund, warum wir "All-Inclusiv" Urlaub ablehnen.
Denn bei "AI" geht das Geld an den Hotelkonzern, aber nicht zu den Menschen vor Ort.

 


Aktualisiert am